Galerie U-Bahnhöfe mit dem Tele

Diagonalen, Material- und Texturmix ....


Galerie ROTTERDAM

Gelb


Galerie Squaire Flughafen Frankfurt

Architektur & Menschen.....


"Picknick mit Aussicht" & "dunklen Tannenwald"

Am  Samstag, 25.08.2018 ging unsere Fototour in den dunklen Tannenwald nach Niedernhausen-Oberjosbach.
Zum Sommerabschluss trafen sich im Vorfeld einige Fotografie AKTIVE zum "Picknick mit Aussicht“ ganz in der Nähe.
Um 19:15 Uhr machten sich 13 Fotografinnen und Fotografen auf den steilen Weg zum Tannenwald, den wir bis zum Einbruch der Dunkelheit fotografisch erkunden wollen. Das Spiel mit der Langzeitbelichtung wie z.B. das Wischen aus der Hand und vom Stativ bei fast einer 1 Sek., Geisterbilder mit Belichtungszeiten von 30-40 sek. und Experimente mit dem Weißabgleich ließ uns fast die Zeit, bis zur gruseligen Finsternis, vergessen. 

Galerie Feuerwerk


Galerie Grobbachtal

18 FotografenInnen und eine kleine Gruppe von vier Wanderlustigen haben sich am Samstag, 02.06.2018 um 8 Uhr auf die gemeinsame Fahrt Richtung Baden-Baden gemacht. Unser Ziel der Parkplatz an der Waldgaststätte Bütthof, um dort den Einstieg in das Grobbachtal zu nehmen. Der verschlungene Pfad, immer am Bachlauf entlang, führte uns in ein verwunschenes 3 km langes Tal. Das grüne Blätterdach über der Grobbach bot, trotz der nicht optimalen Tageszeit, das perfekte Licht. Unser fotografisches Thema „Langzeitbelichtung am Wasser“, war selbst ohne Graufilter kein Problem. 5 Stunden hatten die TeilnehmerInnen Zeit, die im Vorfeld gesammelten Motivideen, individuell umzusetzen. Bei unserer kommenden Bildbesprechung, werden dann eine Auswahl an Fotos gemeinsam betrachtet und Herangehensweisen hinsichtlich Aufnahme und Bildentwicklung diskutiert.


Botanischer Garten Frankfurt

Experiment: Hintergrundgestaltung bei Blumen & Pflanzen


Galerie Fotoserie

Foto: Bettina Koch
Foto: Bettina Koch

Impressionen Osthafen Frankfurt